Unsere Werte

Mit Leidenschaft bauen und pflegen wir «Gärten fürs Leben».

Unsere Vision

Gärten sind so vielfältig, wie die Menschen, die darin verweilen. Sie dienen Menschen als Wohnraum für sonnige Tage, als Oase, für die geistige und körperliche Erholung.

Gärten gedeihen und wachsen, sie entwickeln und verändern sich. Ein Garten ist niemals fertig.

Damit der Garten zu jeder Jahreszeit Freude bereitet, ist eine professionelle Gartenpflege wichtig.

 

Die Verbundenheit zur Natur, die Achtung vor Pflanzen, Tieren und Rohstoffen prägt unser Denken und Handeln. Als führende Unternehmung der grünen Branche haben wir massgeblichen Einfluss auf die Natur und unser Ökosystem. Wir haben die Wichtigkeit eines funktionierendem Ökosystem erkannt. Durch unseren Einfluss entstehen nachhaltige und wertvolle Grünräume. Wir planen, bauen und pflegen Gärten nachhaltig im Sinne der Natur, den verfügbaren Ressourcen, aber auch in Bezug auf die Qualität. Mit Leidenschaft bauen und pflegen wir «Gärten fürs Leben».

Unsere Vision

Philosphie

Wir hören genau hin, verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und entwickeln die Pläne für neue Gärten. Aus diesen Zutaten entstehen Gärten, denen man die Leidenschaft für hochwertige Gestaltung ansieht. Gärten, die zu ihren Menschen passen. Wir lieben unsere Arbeit und identifizieren uns mit unseren Dienstleistungen und Produkten. Wir setzen uns für einen hochwertigen und ökologischen Gartenbau ein und legen Wert auf Pflanzenvielfalt.

Kreative und individuelle Gärten sind unsere Leidenschaft.

Qualität ist das Hauptmerkmal, an dem wir uns messen. Unser Qualitätsversprechen beginnt bereits im ersten Kundengespräch. Die schnellsten Lösungen sind nicht immer die besten, schon gar nicht die nachhaltigsten. Langlebige und nachhaltig funktionierende Gärten stehen für uns im Zentrum. Unsere Kunden haben noch nach Jahren der Fertigstellung Freude an unseren Gärten.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Energieeffizienz im Betrieb

Die Roth Gärten GmbH bezieht den Strom für den Betrieb des Magazins sowie der Büroräumlichkeiten unter anderem aus der Hauseigenen Photovoltaik-Anlage. Weiter werden die Betriebsräumlichkeiten mit Holz geheizt- einem nachwachsenden Rohstoff, den wir zu 100% aus Hauseigenem Wald beziehen.

Unser Firmensitz besitzt einen hohen Grünflächenanteil mit Weideland, Obstanlagen und vielfältigen Pflanzen. Das Wasser für den Betrieb stammt zu 100% aus der hauseigenen Quelle. Mit einem umfassenden Entsorgungskonzept sind wir Teil einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft.

Unser Fuhr- und Maschinenpark besteht aus zeitgemäßen Fahrzeugen und Geräten. Sie sind, wo immer möglich, auf schadstoffarme Treibstoffe umgerüstet und energieeffizient. Ein Großteil unserer Unterhaltsgeräte sind Akkugeräte, so können wir unseren Treibstoffverbrauch laufend senken.

 

Regional und nachhaltig

Unsere Umwelt und unsere Region liegen uns am Herzen. Wo immer es möglich ist, versuchen wir regionale Lieferanten und Hersteller zu berücksichtigen. Langjährige und zuverlässige Partnerschaften haben für uns einen hohen Stellenwert.

Materialien wie Natursteine, Kies, Holz und andere Baustoffe, beziehen wir, wenn immer möglich aus der Region.

So weit wie möglich, verzichten wir auf Pestizide und Pflanzenschutzmittel. Wo nicht anders möglich, verwenden wir, wenn immer möglich biologische Pflanzenschutzmittel.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann können sie uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie.